Fern der Heimat

12.04.2019 bis 14.04.2019

Ort

Jugendgästehaus Marienhof

Brunsbecke 5
58091 Hagen

Kurzbeschreibung

Hallo zusammen, wir möchten mal eine andere Art von Con ausprobieren.

Geplant ist ein Low Power Wochenendcon mit zwei verfeindeten Gruppen und ohne den Einsatz von NSC.

WICHTIG: Auf dieser CON wird es keinen festen Plot der ORGA geben. Wir stellen lediglich den Rahmen!

Die CON wird auf einem unbekanntem / mystischem Stück Land stattfinden; Als Gruppe solltet ihr also einen Grund haben warum und wie ihr dorthin gelangt sein… Es kann eine Insel sein, die Ihr durch einen Nebel erreicht habt (alt bekannt), der Entsendung durch eure Götter oder oder oder…

Da es sich um eine PvP CON handelt wollen wir mit RESPAWN arbeiten, auch hier lassen wir euch alle Freiheiten, wer so ein Konzept ablehnt, kann natürlich in diesem Land sterben, für alle anderen gilt dasselbe wie oben beschrieben.

Findet für euch eine Möglichkeit, wie und warum ihr immer wieder in diesem Land aufersteht. Wir würden uns freuen, wenn aus jeder Gruppe sich jemand dieser Planung annehmen würde. Gerne unterstützen wir euch hierbei, da wir das Gelände schon kennen und euch einige Requisiten zur Verfügung stellen können.

Damit an dem Wochenende keine Langeweile aufkommt sind wir alle auf eure Hilfe angewiesen. Bitte bringt euch Plot mit! Es kann sich dabei um kleine mini Plots, wie geklaute Kartoffeln handeln, oder um den Grund, warum eure Götter euch in diese Welt entsandt haben handeln.

Diese Plots sollten wenn möglich auch des Spielt zwischen den zwei Lagern fördern. Auch hierbei werden wir euch mit Rat und Tat unterstützen, wenn ihr denn wollt.

Jede Gruppe wird einen eigenen Lagerbereich bekommen, den wir zusammen mit den Aufbauhelfern vor CON Beginn aufstellen werden.

Auf dem Lager der dunklen Seite wird dies das Chaos Lager ein und auf der hellen Seite wird das Strumbrecherlager stehen. Wenn ihr uns in eure Plots einweiht, werden wir auch bei der Lagergestaltung darauf eingehen.

Um keinen "Lagerrapetrain" zu provozieren sind die feindlichen Lager nur in besonderen Momenten (von euch geplanten Plots) zu sehen und/oder zu betreten.

Wer ist als Charakter für welche Gruppe geeignet?

Gruppe 1 - Helle Seite:
Triumviratler, Sturmbrecher und befreundete Spieler.

Gruppe 2 - Dunkle Seite:
Die Horden des Chaos und andere Streiter der Dunkelheit.

Wer sich unsicher ist, ob er für eine der Gruppen geeignet ist, setzt sich bitte mit der Orga auseinander.

Beschreibung

Für die helle Seite:

Die Feuchtigkeit des Waldes zieht in die Kleidung, macht sie klamm und kalt. Diese Expedition steht seit dem Beginn unter einem schlechten Stern. Die Überfahrt war rau und stürmisch, ein Sturm hatte das Schiff beinah zum Kentern gebracht. Im Anschluss der Zug durch den Sumpf an der Küste. Es war beschwerlich gewesen und Kräfte zehrend. Aber Eines treibt voran. Der Grund unserer Suche. Ein kleines Stück, von den Vieren gesegnet, emporgestiegen aus längst vergessenen Seiten alter Bücher. Ein Schatten einer Legende eines Gerüchtes.

Die Träne des Soohrus.
Gibt es sie wirklich? Wenn ja, dann muss sie gefunden werden. Der Nebel lichtet sich ein Stück. Dort sind Gestalten im Wald. Felle, knarzendes Leder, ein Geruch von Fäulnis und kaltem Stahl liegt in der Luft. Auf ihrer Kleidung Symbole, welche in den Augen schmerzen, wenn man sie ansieht. Die einem den Magen umdrehen. Offenbar sind wir nicht die Einzigen, die sich auf der Suche befinden.

Für die dunkle Seite:

Der Nebel liegt klamm und kalt über dem Stück Wald. Seit einigen Tagen seid ihr erst hier, angelandet mit dem Schiff auf der Suche. Eine Suche nach etwas, einem Teil der Macht der Götter hieß es. Klein und doch von großer Macht. Ihr alle hattet dieses Beben gespürt, welches vor einigen Wochen durch das Meer gegangen war. Skortur regt sich, hatte es auf dem Schiff flüsternd geheißen. Dann waren die Träume gekommen. Ein einzelner Tropfen herabfallend von den Armen des Kraken. Fallend und fallend in die Tiefe und Schwärze.

Perle des Meeres war geflüstert worden.
Der Nebel lichtet sich etwas und du kannst zwischen den Bäumen Gestalten ausmachen. Die Farben Rot und Gold stechen zwischen den Bäumen hervor und ihre Kleidung ist von dem verhassten Kreis geziert. Licht bricht sich auf gezogenen Klingen und scheint auf zornig verzogene Gesichter. Offenbar sind wir nicht die Einzigen, die sich auf der Suche befinden.

Verpflegung

Freitag Abend: Abendessen in Form einer deftigen Brotzeit
Samstag Morgen: Frühstück
Samstag Abend: warmes Abendessen in Form von Caterin für die jeweilige Gruppe
Sonntag Morgen: Frühstück

Unterkunft

Unterkunft in Betten; Bettbezug (für Laken, Kissen, Decke) muss mitgebracht werden.

Preise

42 Spieler (Staffeln)

Staffel 1 - 80 Euro (bis 30.11.)
Staffel 2 - 95 Euro (bis 31.01.)
Staffel 3 - 110 Euro (ab 02.02.)

Besonderheit:
Drei aus jeder Gruppe (Auswahl als Aufbauhelfer), die sich bereit erklären bereits Freitag früh anzureisen und beim Auf- und Abbau zu helfen, erhalten nach erfolgreichem Auf- und Abbau 30€ ihres Con-Beitrages zurück!

Freie Plätze

5 von 18 Spieler
3 von 3
18 von 18 NSC Zimmer
3 von 3 NSC Bettenlager

Regelwerk

DKWDDK (du kannst, was du darstellen kannst)

Kontakt

Fragen, Ideen, Anmerkungen usw. könnt ihr gerne unter kontakt@sturmbrecher.fiax.de loswerden.


Anmeldung

Die Anmeldung ist zur Zeit geschlossen!